Rezension

Interessantes Thema leicht verständlich erklärt

Die erste Bindung - Nicole Strüber

Die erste Bindung
von Nicole Strüber

In ihrem Buch "Die erste Bindung" schreibt Nicole Strüber über die positive Entwicklung des Kindes, durch den inneren Einfluß der Eltern, aber auch durch äußere Gegebenheiten.

Obwohl das Thema sehr komplex ist, schafft sie es nicht nur durch ihrnen leichten, mit Wortwitz gesprickten, Schreibstil, die Thematik verständlich an den Leser zu bringen sondern auch weil Bilder das Geschriebene verdeutlichen.

Ich habe "Die erste Bindung" mit viel Interesse gelesen und bin wirklich erstaunt, was sich während der Entwicklung eines Kindes alles positiv und auch negativ beeinflussen lässt. Wer sich also auch von dem Thema angesprochen fühlt, sollt einen Blick hinein werfen.