interessantes Thema-wer öffnet wem die Seele?

Öffne deine Seele - Stephan M. Rother

Öffne deine Seele
von Stephan M. Rother

Jörg Albrecht ist aus seinem Zwangsurlaub zurück und übernimmt wieder die Dienststellenleitung. Auch seine liebste Kollegin Hannah Friedrich freut sich auf ihn. Dann wird der Spross einer einflussreichen Hamburger Unternehmerfamilie Falk Sieverstedt ermordet aufgefunden. Für Jörg Albrecht ein Schock-schließlich hatte er mal eine Affäre mit Falks Mutter. In den Ermittlungen spielt der Fernsehmoderator Marius eine Rolle. Dieser hilft in seiner Sendung Leuten per Telefon bei ihren Problemen, aber nicht immer auf die nette Art. Auch Falk hat bei ihm Hilfe gesucht. Mitten in der Ermittlung verschwindet Hannah Friedrich spurlos und findet sich in einer schrecklichen Lage wieder-gefesselt und mit verbundenen Augen. Wenn sie ihre Seele nicht öffnet, muss sie sterben...
Die Charaktere sind fast alle sympathisch. Marius ist wahrscheinlich extra so unsympathisch dargestellt. Zuerst plätschert der Thriller so dahin und es dauert etwas länger bis die Geschichte spannender wird. Auf den letzten 200 Seiten entwickelt sich der Thriller zum Pageturner. Hannah hat Glück, dass gleich 3 Männer sie lieben und für sie kämpfen. Offen bleibt allerdings, für wen sie sich nun entscheidet.
Das Cover ist sehr schön gemacht und hat mich direkt angesprochen. Es passt sehr gut zur Story.
Der Vorgänger-Thriller  "Ich bin der Herr deiner Angst" hat mir etwas besser gefallen. 100 Seiten weniger am Anfang hätten diesem Thriller nicht geschadet.
Alles in allem ein solider Thriller. ich vergebe 4 Sterne