Interessantes Weltbild

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Die Siebzehnjährige Kalinda lebt mit ihrer besten Freundin Jaya im Tempel. Doch als der Herrscher Tarek Rajah in den Tempel kommt sucht er sich seine 100. Ehefrau aus. Und diese ist ausgerechnet Kalinda. Doch Kalinda entdeckt langsam seltsame Fähigkeiten, bei dem Versuch um den Thron zu kämpfen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil lässt einen quasi durch die Seiten fliegen, sodass man sehr schnell durch ist. Die Geschichte hat ein sehr interessantes Weltbild, vor allem die Buthas sind total spannend. Ich hätte gerne etwas mehr über ihre Fähigkeiten erfahren, Erde, Luft, Wasser und Feuer zu kontrollieren, das kam im Buch etwas zu kurz.
Die Kämpfe um den Thron fand ich wieder sehr spannend und brutal und auch den Herrscher Tarek. Der hat es in sich, auf der einen Seite hart und böse, auf der anderen will er Liebe erfahren.
Kalinda ist eine starke Heldin, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Ideale mutig einsteht.
Wen ich etwas lasch beschrieben fand, war Deven. Da erwarte ich im zweiten Band auf jeden Fall mehr.
Und auch das Ende hat mir irgendwie nicht so richtig zugesagt, irgendwie für mich zu Klischee haft.
Ansonsten aber fand ich das Buch spannend erzählt und das Weltbild äußerst interessant, sodass ich auf jeden Fall den zweiten Band lesen werde.