Interessantes Wissen kindgerecht erklärt

"WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Katzenfamilie -

"WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Katzenfamilie
von Victoria Alexikova

Wer als Mutter oder Vater kennt es nicht, wenn die Kinder wieder mal mit einer „Wieso? Weshalb? Warum?“ Frage, oder „Wie funktioniert das?“, bzw. „Was ist das“? ankommen.

In diesem Buch geht es um „Die Katzenfamilie“. Unsere Hauskatzen sind putzig, spielen viel, schlafen gern und zerkratzen hin und wieder Möbelstücke. Sie sind sehr eigenständige Lebewesen. Viele dürfen hinaus und kommen zurück, wenn sie Hunger haben.

Die Raubkatzen in freier Wildbahn, sowie streunende Katzen ohne Zuhause müssen jagen, um zu überleben. Dennoch haben sie vieles mit unseren Hauskatzen gemein. Sie spielen mit ihren Kindern,kratzen an Bäumen und viele schnurren auch.

Katzen sind weltweit anzutreffen. In diesem Buch werden zehn Mitglieder dieser einzigartigen Tierfamilie, vom Tiger über denGepard bis hin zur Hauskatze, auf je einer Doppelseite vorgestellt. Dabei interviewen sich die Tiere selbst, nach dem Frage-Antwort-Prinzip. Abgerundet wird jedes Tier am Ende der Doppelseite mit „faszinierenden Fakten“.

Das Buch hat 24 Seiten und ist im DIN-A 4 Softcover-Format als Heft gebunden. Es ist ein sehr informatives Wissensbuch für Kinder im (Vorschul-) Alter zwischen 3-6 Jahren. Zum Vorlesen und selber lesen sehr gut geeignet.

Es ist mittlerweile das zweite Buch aus dieser Reihe, was wir haben und sind total begeistert davon. Selbst als Erwachsener kann man hier noch etwas lernen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!