Interessantes Wissen toll aufgearbeitet und spannend verpackt

Wie wir Menschen die Welt eroberten -

Wie wir Menschen die Welt eroberten
von Yuval Noah Harari

Wieso ist die Welt so, wie wir sie heute kennen? Das ist wahrscheinlich eine der meistgestellten Fragen unserer Zeit. Auch heute sind noch nicht alle Fragen beantwortet, doch wir wissen bereits vieles.

Dieses Hörbuch befasst sich mit dem Aufstieg des Menschen zum Herrscher der Welt. Auf eindrucksvolle und doch gut verständliche Weise wird hier erzählt, wie wir uns im Verlauf vieler Jahre von einem unbedeutenden Vertreter der Tierwelt zum heutigen Menschen entwickelt hat. Dabei werden nicht nur wissenschaftliche Fakten, sondern auch Entdeckungen und Konsequenzen dieser Entwicklung deutlich gemacht.

Mir hat dieses Hörbuch wirklich gut gefallen und ich freue mich, dass der Autor sich dazu entschieden hat, sein Wissen und seine Art Wissen zu vermitteln nun auch für jüngere Leser verfügbar macht. Sowohl die Art, wie hier das Wissen vermittelt wird, als auch die Fakten, die angeführt werden, finde ich großartig. Ich habe aus diesem Hörbuch sehr viel Neues mitgenommen, habe mich beim Hören nicht belehrt, sondern gut unterhalten gefühlt und habe das Hörerlebnis auf jeden Fall genossen.

Für mich ist das Hörbuch absolut empfehlenswert und ich bin gespannt, womit sich der nächste Teil der Reihe befassen wird.