Internat des Grauens

Erscheinungsdatum: 15. November 2019

Genre: Fantasy / Jugend

Seiten: 416

Alter: ab 12 Jahren

Creeksculver: Das etwas andere Internat für Problemkinder. Ein Internat, in dem Schüler den Verstand verlieren.
Rosemarys Ankunft an ihrer neuen Schule wird immer mehr zum Albtraum. Anstatt zu lernen, stehen in Creeksculver Fächer an der Tagesordnung, die andere Namen tragen: Leid, Schmerz und Folter.
Gemeinsam mit Kate und Sam, dem Jungen, der ihr alles bedeutet, gilt es, die mysteriösen Todesfälle und Creeksculvers Geheimnisse zu ergründen. Dabei ahnen die drei Schüler zunächst nicht, dass sie nicht nur Creeksculvers System ausgeliefert sind, sondern auch ins Visier eines gefährlichen Mörders geraten, der im Internat sein Unwesen treibt.
Was die drei über die dunkle Vergangenheit des Internats erfahren, wird ihre Leben für immer verändern.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut, es hat etwas düsteres an sich, was hier auch gut zum Buch passt. Sind wir hier doch im Internat des Grauens, zumindest kam es mir so vor.

Zum Buch:

Dies war mein zweites Buch der Autorin und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Man sieht hier oder besser gesagt man liest hier eine Weiterentwicklung zum ersten Buch, aber auch das erste war schon wirklich toll. Hier ist alles noch ein klein wenig flüssiger geschrieben, es hat keine Längen, denn es ist die ganze Zeit über spannend.

Wer schon immer auf ein Internat wollte, wird es nach dieser Geschichte nicht mehr wollen, denn hier geht es nicht mit rechten Dingen zu und Gewalt steht auf der Tagesordnung. Rose begibt sich auf die Suche nach dem verschwundenen Mädchen, nachdem ein zweites verschwindet. Sie ist aber nicht allein, Kate und Sam helfen ihr dabei. Was sie hier herausfinden, hätte sie nie gedacht und ich hätte es zu anfangs auch nicht geglaubt. Nach und nach versuchen sie dem Geheimnis von Creeksculver auf die Spur zu kommen.

Tolle Charaktere machen dieses Buch aus, doch auch die weniger tollen Charaktere fließen mit in die Geschichte ein. Jeder will hier ein Alphamännchen sein, doch leider funktioniert das hier nicht und man muss eine reihe von Tests über sich ergehen lassen, bis man hier das sagen hat. Rose und Sam verbindet etwas, doch Rose kann sich nicht mehr erinnern. Wird sie ihr verlorenen gegangenes Gedächtnis wieder finden? Werden sie das Geheimnis lüften?

Ich finde es bewundernswert was Patrizia Rodacki hier geschaffen hat. Ich wünsche ihr eine sehr große und lange Karriere als Autorin. Ich kenne niemand anderen der in so jungen Jahren solche Geschichten geschrieben hat. Wirklich Hut ab!

Auch haben wir hier eine tolle bildliche Darstellung, alles wurde so schön detailliert erzählt. Einfach toll. Hier fühlte ich mich mal wieder mittendrin statt nur dabei.

Ich hoffe wirklich noch sehr viel mehr von Patrizia lesen zu können. Ich mag ihre Art zu schreiben und zu beschreiben. Wer eins ihrer Bücher gelesen hat, weiß was ich meine.

So ihr Lieben, mehr bleibt mir hier auch gar nicht zu schreiben, außer nimmt das Buch zur Hand und ihr werdet es bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Empfehlung aus