Interview mit einem Mörder: Der 4. Max-Broll-Krimi

Interview mit einem Mörder - Bernhard Aichner

Interview mit einem Mörder
von Bernhard Aichner

Autor: Bernhard Aichner
Titel: Interview mit einem Mörder (4. Max-Broll-Krimi)
Gattung: Krimi

Kapitel:
Sehr kurze super übersichliche Kapitel, ganz nach meinem Geschmack

Die Protagonisten:
Max Broll, Johann Baroni

Max Brolls bester Freund Johann Baroni ist im Visier eines Mörders. Dramatische Szenen bei der Eröffnung des neuen Würstelstandes von Ex-Fußballstar Baroni.
Mitten in dem fröhlichen Geschehen fällt ein Schuss - und Baroni
sinkt plötzlich zu Boden.
Totengräber Max Broll ist verzweifelt: Sein bester Freund darf nicht sterben!
Als er wieder zur Besinnung kommt, erinnert sich Max: Er hat den Schützen gesehen.

Doch der vermeintliche Täter entpuppt sich als harmloser Tourist.
Es gibt kein Motiv, keine Tatwaffe, keine weiteren Zeugen - niemand schenkt Max Glauben.
Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich an die Fersen des Mannes zu heften.
Max folgt ihm in einer rasanten Verfolgungsjagd, die ihn bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer bringt. Er ist überzeugt: Nur er kann den Verrückten zur Strecke bringen, um weitere Gräueltaten zu verhindern …

Auch im vierten Krimi um Max Broll zeigt er, dass er zu
Recht international gelobt wird - und macht der österreichischen Krimiszene damit alle Ehre.
Ein sehr gelunges Buch, dass vor allem durch den besonderen Schreibstil der spannungsgeladen und
sympathisch ist, hervorsticht.
In dem Buch geht es wirklich rasant zu gange, sodass man das Buch sofort zuende Lesen muss.
Die Dialoge sind übersichtlich und stechen heraus.

Der Leser wird zum miträtseln animiert und bekommt gelegentlich sogar die Möglichkeit zum Schmunzeln.
Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits. Die Vorgänger der Reihe sind keine Voraussetzung dieses Buch zu lesen.