Interview mit einem Tiger

Interview mit einem Tiger -

Interview mit einem Tiger
von Andy Seed

Interview mit einem Tiger von Andy Seed ist ein lustiges aber auch ernstes Tier-, Sach-, Kinderbuch. Es beinhaltet sowohl Wissenswertes über die Tiere, erzählt dies aber auf eine kindgerechte Art und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Der Autor lässt quasi zehn Tiere von sich selbst erzählen und das in Form eines Interviews, mit Fragen und Antworten. Dies geschieht in einem angenehmen Plauderton und mit unterschiedlichen Sprechern.

Warum haben Tiger streifen? Heulen Wölfe den Mond an? Was sind die Vorlieben, Lieblingsspeisen oder Angewohnheiten von Faultier, Ameisenbär, Löwe, Gürteltier und ein paar anderen?

Wir haben das Hörbuch nebenbei gehört und fanden es sowohl informativ als auch lustig. Unser Sohn ist ein kleiner Tierfan. Er sammelt nicht nur Figuren und spielt mit ihnen sondern ist auch sehr wissbegierig. Er hat immer viele Fragen zu den Lebensräumen, den Fähigkeiten der Nahrung usw. Dafür ist dieses Hörbuch perfekt.

Das Hörbuch ist in 12 Kapitel unterteilt. In 10 Kapiteln wird jeweils ein Tier vorgestellt mit ihm geplaudert und am Ende gibt es manchmal nochmal eine kurze Zusammenfassung.

Dies ist ein tolles Kinderbuch um Kindern Tiere und ihren Lebensraum näher zu bringen. Es vermittelt auf spannende und humorvolle Weise den Kindern wissen über die verschiedensten Tiere.