Into the Deep - es geht wortwörtlich immer tiefer!

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

>> die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.
Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals.

Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Das ist wirklich das Letzte, was Charley jetzt gebrauchen kann. Sie zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht nach ihm. Aber der erste Verrat ist immer der Schlimmste, und sie weiß nicht, ob sie diesem Mann jemals wieder vertrauen kann …

Als riesiger Samantha Young Fan habe ich mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Nachdem die Autorin mit "Dublin Street" einen solchen Volltreffer gelandet hatte, dachte ich mir, kann sie mit "Into the Deep" gar nichts falsch machen. Leider falsch gedacht.

Aber von Beginn:

Charley war mir zu Anfangs eine unglaublich sympathische Protagonistin, ich konnte sie von vorne weg leiden. Sie ist charakterstark, selbstbewusst, zynisch gepaart mit jeder Menge Humor. Als sie sich ihren lang gehegten Traum erfüllt und ein Auslandsjahr in Schottland absolviert, passiert das unausweichliche. Sie begegnet ihrem Exfreund Jake wieder.

Ab diesem aufeinander treffen ging es mit der Geschichte stetig bergab. Jake wieder immer wieder als der arme Junge hingestellt, der ja soviel in seinem Leben schon durchgemacht hat. Da soll sich die "böse" Charley gefälligst für ihn freuen, dass er sie ausgetauscht hat wie ein paar Socken. Nicht nur, das Jake als das Opfer dargestellt wird, was er meiner Meinung nach überhaupt nicht ist, nein, Charley muss diejenige sein die stark ist und gute Miene zum bösen Spiel macht.

Und wie soll es anders auch sein, vergibt Charley ihrem Exfreund nach ein paar Startschwierigkeiten und allen Warnhinweisen zu trotz. Sie gibt für Jake immer mehr Teile ihrer selbst auf, am Ende kann man sie gar nicht mehr wieder erkennen. Wo ist die starke Frau geblieben, die ich am Anfang kennen gelernt habe - frage ich mich?

Charley lässt es einfach zu, das Jake mit seiner neuen Freundin genau das selbe macht was er damals mit ihr gemacht hat. Und nimmt in trotzdem wieder zurück....

Fazit:

Jeder der Samantha Young Fan ist, und ein solcher bleiben möchte sollte die Finger von diesem Buch lassen!

Liebe Grüße. lisamarie_94