Intrigen, Dramen und Geheimnisse…

London Sins - The Decision - Rhyannon Byrd

London Sins - The Decision
von Rhyannon Byrd

Dies ist der zweite Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die schwerste Entscheidung seines Lebens...

Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch eine Intrige seiner Familie treibt einen Keil zwischen sie, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist...

Zweiter Teil der heißen LONDON-SINS-Serie von Bestseller-Autorin Rhyannon Byrd

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmy und Jase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Für die Kürze der Geschichte sind Emmy und Jase mit ihren Gefühlen sowie Ecken und Kanten gut dargestellt und beschrieben worden. Bei den Nebencharakteren sind Emmys und Jases Freunde sympathisch, doch bei Jases Familie ist einer unsympathischer, intriganter und boshafter als der andere, so dass es mir irgendwann einfach zu viel war.

Die Chemie zwischen Emmy und Jase stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem ging es mir mit den beiden einfach viel zu schnell. Gegenseitige Anziehung ja, aber nach wenigen Tagen bereits von Liebe zu sprechen bzw. zu denken, ist einfach zu viel des Guten, auch wenn dies der geringen Seitenzahl der Novellen geschuldet ist. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich herrlich und er hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, die in diesem Teil auch öfter als im ersten Teil auftreten.

Ein Geheimnis aus Jases Vergangenheit wird gelüftet und lässt gleichzeitig auch die Spannung steigen, was damals wirklich passiert ist und schürt die Neugier auf die Auflösung und den dritten Teil. In diesem mittleren Teil der Trilogie ist noch mehr als im ersten Teil viel Handlung auf noch weniger Seiten (ca. 130) gepresst worden, so dass es teilweise sehr hektisch und eben auch oberflächlich vorangeht.

Witzige und dramatische Novellen für Zwischendurch, doch teilweise ging es mir zu schnell voran mit den Charakteren, was auch an der geringen Seitenzahl liegt. Und Jases intrigante Familie ist wirklich furchtbar und wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, merkt man schnell, doch es geht, aber auch Emmys Vater ist nicht ohne.

Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es für den etwas schwächeren zweiten Teil 3,5 von 5 Sternen.

Fazit:

Drama, Drama, Geheimnisse und ein paar Intrigen… Wer das liebt, ist hier definitiv richtig.