Intrigen - Gefahr - Freundschaft

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

Verlag: Oetinger (16. September 2013)

ISBN-13: 978-3789133299

empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Originaltitel: Night School - Fracture

Übersetzung: Axel Henrici und Peter Klöss

Preis: 18,95 €

auch als E-Book, als Taschenbuch und als Hörbuch erhältlich

Intrigen - Gefahr - Freundschaft

Nach Jos Tod tut sich Allie schwer in Cimmeria. Keiner scheint etwas gegen Nathanael tun zu wollen. Ein missglückter Fluchtversuch führt zumindest dazu, dass die Erwachsenen endlich mit Allie sprechen und sie in einige Geheimnisse einweihen. Doch die Gefahr ist damit noch längst nicht gebannt. Nathanael hat mehr Anhänger als einem lieb sein kann.

Dies ist eine tolle Fortsetzung der Reihe. Die ersten beiden Bände sollte man unbedingt gelesen haben, da die Handlung von Band zu Band weitergeführt wird und man das Vorwissen braucht.

Der Schreibstil von C.J. Daugherty ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Allie und ihren Freunden mitgebangt und mitgefiebert. Allie ist immer noch zwischen Carter und Silvain hin- und hergerissen und kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will bzw. wen. Im Gegensatz zum 2. Band der Reihe wird das hier aber nicht so aufgebauscht. Insofern war es für mich erträglich. Der Fokus liegt eher auf der Freundschaft allgemein - hier kann Allie sich glücklich schätzen, so tolle Leute wie Rachel, Zoe oder Nicole um sich zu haben.

Die Handlung ist sehr spannend und es wird das ein oder andere Mal richtig auch richtig gefährlich. Ich hatte fast den Eindruck, dass schon alles auf den endgültigen Show down hinausläuft. Aber nein! Den zögert die Autorin doch noch etwas hinaus. Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie es Allie weiterhin ergeht und ob sie jetzt mal in Sicherheit ist. Denn ich weiß, ehrlich gesagt, immer noch nicht, wem man hier eigentlich vertrauen kann …

Die Reihe:

1. Du darfst keinem trauen