Intrigen, Geheimnisse und große Gefühle

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Inhalt: Vicky ist tief verletzt von Robins Verrat und taucht, gemeinsam mit Clea, erst einmal unter. Zusammen schmieden sie neue Pläne, die jedoch bald auf die Probe gestellt werden. Denn beide Frauen wollen Robin für sich gewinnen und dazu das Rätsel um den Tod seiner Mutter lösen. Aber alle Pläne werden zweitrangig, als Vicky das erste Mal wieder auf Robin trifft. Kann sie ihm dieses Mal vertrauen?

Meinung: „Glamour Girl: Giftige Wahrheit“ ist der zweite und finale Band der „Glamour-Girl“-Reihe. Im Mittelpunkt steht wieder die Geschichte um Vicky und Robin. Allerdings wird sich dieses Mal mehr mit dem Tod seiner Mutter beschäftigt und das Rätsel um seine gemeinsame Zeit mit Vickys bester Freundin Blanche aufgeklärt.
Erzählt wird die Geschichte von Clea und Vicky, die beide Gefühle für Robin hegen und sich um ihre Zukunft Gedanken machen.
Clea ist sehr vernünftig und wird immer noch als die ungekrönte Königin der Saya Nord angesehen. Im letzten Band hat mich ihr Verhalten noch öfter den Kopf schütteln lassen, aber man merkt, dass sie langsam selbstbewusster und eigenständiger wird und die Dinge hinterfragt.
Vicky hingegen ist mittlerweile bereit alles zu tun, um Robin zurückzubekommen und lässt sich darauf ein, den Mord an seiner Mutter aufzuklären, was für neue Konflikte und Rätsel sorgt.
Robin hingegen ist gefangen zwischen Pflicht und Verlangen. Den Druck, der auf seinen Schultern lastet, merkt man von Seite zu Seite mehr. Die Anziehung zwischen ihm und Vicky ist spürbar und wirkt echt und ungekünstelt.
Am besten gefallen hat mir allerdings Apryl, die Harmonie, die am liebsten selbst an Robins Seite regieren möchte und die als einzige offen intrigant ist. Sie hat was cooles an sich und ist alles andere als langweilig.
Cyan, Robins Bruder, darf der Leser nun ebenfalls etwas besser kennenlernen, was mir gut gefallen hat.
Die Geschichte ist spannend und lässt einen nicht mehr los. Es geht nun weniger um Partys und schöne Kleider, sondern mehr um verbotene Gefühle, noch mehr Intrigen und das Lösen einiger Rätsel. In „Giftige Wahrheit“ werden Geheimnisse offenbart, die sich im ersten Teil bereits angekündigt haben und Fragen offen ließen. Nun läuft alles zusammen und lässt den Leser am Ende des Buches verblüfft zurück.
Mir hat diese Reihe total gut gefallen und ich empfehle den 2. Band jeden, der, wie ich, unbedingt wissen wollte, wie alles ausgeht.

Fazit: Tolles Finale einer sehr guten Reihe. Auf ganzer Linie zu empfehlen.