Rezension

Intrigen und Geheimnisse in einer New Yorker Schule…

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

 

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Heath kommt zu Wort und es gibt Kapitel die mit X gekennzeichnet sind, so dass man nicht weiß ob diese aus der Sicht einer oder mehrerer Personen geschrieben sind und wer diese sind.

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, jedoch hätte ich mir bei manchen mehr Tiefe gewünscht.

 

Die Grundidee fand ich spannend und interessant und auch größtenteils sehr gut umgesetzt. Gekonnt legt die Autorin verschiedene Spuren und lässt einen über die Hintergründe und Geheimnisse des Spiels und der Spieler rätseln. Jedoch blieben am Ende einige Fragen offen (die teilweise in möglichen Fortsetzungen beantwortet werden könnten), so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich dieses Jugendbuch allen empfehlen kann die Intrigen und Rätselraten lieben.

 

Fazit:

Ein spannendes und zum Miträtseln einladendes Jugendbuch, empfehlenswert für Fans von Intrigen (in der High Society).