Invita ermittelt

Die Legion des Raben - Maria W. Peter

Die Legion des Raben
von Maria W. Peter

Invita ermittelt

Trier ist immer eine Reise wert. Und wenn man so wie ich zu weit weg wohnt, dann sollte man unbedingt mit Invita in diesem Roman dorthin reisen. Invita ist Sklavin beim römischen Stadthalter von Trier. Invita hat allerdings ein Problem, sie hat ein unglaubliches Talent sich immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Als nach einem Fest bei ihrem Herren einer der Gäste ermordet wird, gerät dessen Sklave unter Mordverdacht. Doch Invita kann nicht glauben daß er es war und geht selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Aber Invita wäre nicht Invita,wenn dabei alles glatt gehen würde..

In einer spannenden Geschichte machen wir Leser uns nun zusammen mit der mutigen jungen Frau auf die Suche nach dem wahren Mörder und den Hintergründen der Tat.

Maria W.Peter lässt das römische Trier vor dem inneren Auge wieder erstehen. Ich hatte das Gefühl durch die Straßen der Stadt zu wandern, die Thermen zu besuchen und unterwegs den Menschen von damals bei ihrem Alltag zuzusehen. Die Reise führt uns weiter in die Umgebung der Stadt und auf dieser Reise geschehen immer wieder unvorhersehbare und spannende Dinge.

Die Geschichte lebt aber auch von der Figur von Invita, die so herzerfrischend ist, das man sie einfach ins Herz schließen muss. Immer wieder habe ich über sie gestaunt, dann wieder geschmunzelt und im nächsten Moment mit ihr gezittert.

Ein grandioser Roman, in einer traumhaften Kulisse, zu einer spannenden Zeit.