Invita? Immer wieder gerne!

Der Schatz Salomos - Maria W. Peter

Der Schatz Salomos
von Maria W. Peter

Auch dieses dritte Abenteuer der Sklavin Invita hat mich wieder begeistert. Die junge Frau, die zugleich tiefgründig, neugierig und voller Wissensdrang ist, hat es mir angetan, seit ich die erste Seite über sie gelesen hatte. Daher war ich schon voller Vorfreude auf ihre neuen Abenteuer und ich bin wieder begeistert. Wieder nimmt die wortgewandte Autorin Maria W. Peter ihre Leser mit auf eine Reise in das Römische Reich, das sich mehr und mehr bedroht sieht. An allen Grenzen des riesigen Imperiums knallt es und die Germanen scheinen manchmal übermächtig zu sein. Und dann werden auch noch zwei junge Frauen grausam ermordet und verflucht ... das können doch nur die Juden gewesen sein. Oder?

Invita kann nicht glauben, dass Salomo und sein Vater, die sie beide noch aus Kindertagen kennt, zu so etwas Schlimmen fähig wären und versucht, ihnen zu helfen. Dabei begibt sie sich mehr als einmal in Gefahr und kann nur von Glück reden, dass sie die besonnene und ruhige Marcella als gute Herrin an ihrer Seite hat.

Gleichzeitig sucht Invita wieder nach ihrer Herkunft. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht, denn von Invita kann ich nicht genug kriegen. Invita? Immer wieder gerne!

Man merkt, dass sich die Autorin sehr gerne mit der Geschichte des Römischen Reiches befasst hat und dass sie ausgiebig und gut recherchiert hat. Auch die vielen Verweise auf Musen oder ähnliches und das Glossar zeugen davon. Maria W. Peter gelingt es auch im dritten Band um Invita, den Leser auf eine Zeitreise zu schicken, von der er gar nicht mehr zurückkehren möchte.