Ira- Zorn des Taaffeits

Ira - Alexandra Schmidt

Ira
von Alexandra Schmidt

Eine interessante Story, aber in der Umsetzung fehlt mir Spannung und das Ganze ist mir zu konstruiert und unwirklich aufgebaut.

Ira

Zorn des Taaffeits, von Alexandra Schmidt

Cover:

Schön, aber austauschbar und für mich kein Bezug zum Inhalt des Buches.

Der 36 jährige Tewes wird entführt.

Sein Vater weiß einiges über die Entführer, hüllt sich aber in Schweigen.

Edda die Cousine, eilt sofort herbei, wurde sie doch als Kind in die Familie aufgenommen da ihre Eltern beide kurz nacheinander starben.

Auch der älteste Sohn Gunnar ist sofort zur Stelle und gemeinsam mit Edda ermitteln sie auf eigene Faust.

Dabei werden viele Erinnerungen an ihre Kindheit wach und die Entführung hat mehr mit Edda zu tun als diese weiß.

Ein mysteriöser Entführungsfall, der weit in die Vergangenheit zurückreicht und irgendwie eine Aufarbeitung von „Familienproblemen“ mit einbaut.

Soweit ganz interessant.

Aber mir ist die Art wie das Ganze von statten geht viel zu konstruiert und unglaubwürdig. Der Schreibstil ist relativ einfach.

Die ganzen Handlungen und Reaktionen, sowohl von „Täter“ als auch von „Opfer“ sind mir zu unwirklich. Deshalb kam bei mir auch kaum Spannung auf und die Charaktere wirkten auf mich nicht authentisch. Ich konnte mit keinem irgendwie „warm“ werden.

Insgesamt blieben mir am Schluss auch zu viele Fragen offen und es gab etliche Ungereimten.

Autorin:

Alexandra Schmidt wurde 1990 geboren und studierte Geisteswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal. Sie lebt mit ihrem Partner im Sauerland, doch sobald das Heimweh zu stark wird, kehrt sie sin ihre Heimat Ostfriesland zurück, wo sie sich den kulinarischen Spezialitäten widmet.

Alexandra schreibt bevorzugt Geschichten über die Tücken des Schicksals, affektive Grausamkeit in Alltagssituationen und stellt dabei die dünnen Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" dar.

Mein Fazit:

Von mir 3 Sterne.