Rezension

irgendwann ist immer das erste mal...

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 3.5 Sternen

Liebe Leseratten,
ja - ich gestehe: ich hab noch nie harry potter gelesen.
Ich hab mir noch nie nen harry potter film angeschaut, da ich als teenie, als der HP-hype am größten war, meine rebellische phase hatte.
Fuck Mainstream.
Fuck Harry Potter und Fuck alles was trendy ist.
dazu kam noch mein stolz und ich konnte nicht heimlich unter der bettdecke damit anfangen zu lesen.

dann dachte ich mir doch dauernd, ich hab was verpasst.
ich müsste da mal mit anfangen...so heimlich. ohne groß darüber zu reden...

...gesagt getan:

also mein fazit nach einem harry-potter-wochenende.
ich hab mich schnell reinfinden können. fand die dursleys ein wenig überspitzt dargestellt und die beschreibung von hogwarts toll.
ich sah die bilder von dem schloss, mit seinen geheimgängen, den vielen treppen und den bildern an der wand, direkt vor meinem inneren auge.

jedoch kann ich viele handlungen von harry nicht nachvollziehen - warum mischt er sich in sachen ein, die ihn nichts angehen? klar, so kommt die story zu stande.
hätte aber den troll im mädchenklo mit hermine versauern lassen (isse doch selbst schuld, wenn sie gerade dann den unterricht schwänzt und nichts mitbekommt [Breites Grinsen] ). Alles in allem hat es mich bespaßt und in eine andere Welt entführt, in der ich mich auch sehr wohlfühle.♥