Rezension

Irgendwie enttäuschend

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 3 Sternen

Nicht immer sind alle Werke eines Autors gleich gut! ;-)

Ich hatte mich schon auf das neue Buch von Hülsmann gefreut, vielleicht waren meine Erwartungen daher auch zu hoch.
Ich schmökerte mich also durch die 570 (!) Seiten, die für mich teilweise zu ausschweifend, weniger humorvoll als gewohnt und mit einem deutlichen Fokus auf dem Schulalltag der Protagonistin nicht so unterhaltsam waren, wie ich es mir erhofft hatte.
Dazu fand ich Annika auch noch nicht mal besonders sympathisch und allgemein alles zu klischeebeladen.
Einige süße Liebesszenen und eine Wiederbegegnung mit dem allseits beliebten Knut führen dazu, dass ich dem Buch
3 *** gebe.

Eine durchaus leichte, nicht immer unterhaltsame Lektüre.