Rezension

Irgendwie gut

Geschichte machen - Stephen Fry

Geschichte machen
von Stephen Fry

Bewertet mit 3.5 Sternen

Von der (Science-Fiction-)Komödie zum Science-Fiction-Thriller...

so jedenfalls habe ich es empfunden.

Das Buch ist von vornherein klar in zwei Teile gegliedert.

Der erste Teil soll wohl der komische Teil sein, war mir aber - obwohl es durchaus auch einige Stellen zum Schmunzeln oder Kichern gab - über weite Strecken zu seicht. Am Ende des ersten Teiles geht es dann allmählich in die Science-Fiction.

Der zweite Teil macht aber einiges wieder wett. Hier angelangt habe ich mich echt schwer getan, das Buch mal wegzulegen.

Hmm...ich finde es gerade schwierig viel zu schreiben, ohne zu spoilern.

Wer aber mit (im weiteste Sinne) Zeitreise-Geschichten, die leicht philosophisch angehaucht zum Nachdenken anregen, sollte mit "Geschichte machen" etwas anfangen können.