irgendwie unecht (furchtbare Intonation beim Hörbuch)

Ein Meer von Leidenschaft - Nora Roberts

Ein Meer von Leidenschaft
von Nora Roberts

Als Kates Vater stirbt, entdeckt sie in seinem Nachlass Studien zur Lage eines versunkenen Schiffes. Sie wendet sich damit an ihre ehemalige große Liebe Dominic, der mit ihr nach der Liberty taucht. Dabei kommen bei beiden die alten Gefühle wieder hoch. Schaffen sie es dieses Mal, ihre gegensätzlichen Charaktere zu vereinen?

Eine schöne Frau, ein starker Mann, ein versunkener Schatz – wunderbar. Da kann doch nicht viel schiefgehen. Denkste. Ich habe von einer Freundin das Buch als Hörbuch gelesen von Ralf Lindermann bekommen und konnte es manchmal kaum aushalten, wie er die Geschichte runtergelesen hat. Warum überhaupt liest ein Mann eine Geschichte, in der eine Frau die Hauptperson ist? Ich hatte den Eindruck, dass Stimme und Intonation bei der Erwähnung von Dominic gepasst haben, bei Kate fand ich es durchgängig furchtbar. Was es mir erschwert hat, die Geschichte als solche neutral zu bewerten.

Dieses Hin und Her zwischen den beiden war für mich kaum nachvollziehbar. Außerdem kommt es mir unwahrscheinlich vor, dass das mit der Schatzsuche so einfach mal eben in den großen Ferien erledigt werden kann.

Ich vermute, dass es neuerdings von den Verlagen so verlangt wird, aber ich persönlich brauche auch nicht unbedingt detailliert beschriebene Sexszenen in einem Roman. Bei Bedarf kann ich mich ja mit der einschlägigen Literatur versorgen.

Mein Fazit: Als Hörbuch absolut nicht zu empfehlen und als Buch eine nette seichte Lektüre für warme Sommerabende.