Irish Feelings- Irische Glücksmomente

Irish feelings - Emma Wagner

Irish feelings
von Emma Wagner

"Irish Feelings: Als ich dich traf" ist der neueste Roman aus der Feder der Autorin Emma Wagner. Und ich habe mich riesig auf diesen Roman, der der Auftakt zu einer hoffentlich langen Buchreihe ist, gefreut. Entführt mich die Autorin in mein absolutes Lieblingsland, und zwar nach Irland.

Unsere Protagonistin Liz ist eigentlich in Boston zuhause. Ein tragischer Unglückfall hat ihr jedoch den Boden unter den Füßen weggezogen und so nimmt sie das Angebot, in Irland ein Cottage auf Vordermann zu bringen, gerne an. In dem kleinen irischen Dorf Greycastlehill wird sie jedoch nicht mit offen Armen empfangen. Und auch der Pubbesiter des Ortes scheint etwas gegen Liz zu haben. Und auch Aiden scheint gegen Dämonen zu kämpfen.....

Einfach spitze! Besser gehts nicht. Wenn ich die Augen schließe befinde ich mich immer noch in Irland, in dem Land der Feen und Kobolde. Auf der grünen Insel, die wirklich einiges zu bieten hat. Ich sehe das kleine Dörfchen Creycastlehill mit ihrem liebenswerten Bewohnern. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen laden sofort zum Träumen ein. Und dann dieses verträumte kleine Cottage, wer würde hier nicht gerne verweilen. Aber nun zu unseren liebenswerten Protagonstin Liz, die sich ihren Start hier in Irland anders vorgestellt hat. Strömender Regen bei ihrer Ankunft und dann auch der verlorene Koffer, das ist ja zum Verzweifeln. Und dann passiert ihr gleich ein Missgeschick, dass ihr den Unmut der Dorfbewohner entgegenbringt. Und dann ist Aiden, der Pubbesitzer auch nicht gut aus sie zu sprechen. Liz hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, sie ist halt etwa chaotisch. Hier kommen beim Lesen so viele Emotionen hoch. Und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz, denn das Knistern zwischen Liz und Aiden ist ja förmlich zu spüren. Und auch der Schlagabtausch der Zwei hat mich total begeistert. Doch Liz und Aiden haben beiden mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Und ich habe gehofft, dass sie diese bezwingen werden. Außerdem wurde es auch noch richtig dramatisch, da war sogar für Gänsehautfeeling gesorgt. Einfach ein wunderbares Gesamtpaket. Besonders genossen habe ich die Auflüge mit Liz und Aiden, denn hier waren die Glückmomente förmlich zu spüren.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover finde ich auch herrlich. Ich bin ja ein großer Fan der Autorin, bin von all ihren Büchern begeistert, aber dieses ist für mich schon etwas ganz Besonderes. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon riesig auf eine Fortsetzung.