Rezension

Irma und Lore

Irma hat so große Füße - Ingrid Schubert, Dieter Schubert

Irma hat so große Füße
von Ingrid Schubert Dieter Schubert

Bewertet mit 4 Sternen

Bevor ich anfange, dieses Buch habe ich in der grundschule (ich glaube 2 oder 3. Klasse) gelesen. Es war ein schönes Buch und gut für Kinder, die mit dem Lesen beginnen mit vielen schönen Bilder und wenig Text! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Die kleine Hexe Irma hat so große Füße, immer wenn sie einen Zauberspruch verpazt werden ihre Füße immer größer und verschwindet deshalb. Und als Lore eines Tages gerade die Zähne putzen will, trifft sie auf Irma. Lore tröstet Irma und zeigt ihr ihre großen Ohren, womit sie von anderen Kinder "Lore, Segelohre" genannt wird. Gemeinsam ist man aber stark, und irma erinnert sich sogar an einige Zaubersprüche ...

Meine Meinung :

Ich habe ja bereits gesagt, dass das ein schönes Buch ist und vorallem gefällt mir am ende den Brief von Irma. Ich finde Irmas gemalten bunten Füße richtig schön und nach dem Zähne putzen kann sie sich sogar an welche Zaubersprüche erinnern! Da kommt der Drache Otto und als Abschiedgeschenk, küsst Irma Lores Ohren und Lore kann damit fliegen, wenn sie mit den Ohren wackelt! Ich würde auch gerne fliegen können!

Puuh diese Rezension auch hinter mir, ich hoffe, dass einige das lesen werden!

LG Lily ♥

Kommentare

Lily911 kommentierte am 21. März 2014 um 16:24

Immer wenn ich das Buch sehe, weckt das Erinnerungen wach ...