Irrungen und Verwirrungen

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Das erste Buch des Autor, Das Buch der Spiegel hat mich als ich es gelesen habe sehr beeindruckt. Folglich war ich sehr gespannt auf das neue Buch des Autors. Ein wenig zum Inhalt: Psychiater James Cobb ist bekannt für seine Kunst der Hypnose. Multimillionär Joshua Fleischer lädt ihn ein, ihn auf seinem Anwesen zu besuchen. Der Millionär leidet nämlich an einer tödlichen Krankheit und bittet Cobb ihm durch Hypnose zu helfen, Licht in ein Geheimnis zu werfen, das er sein Jahren mit sich trägt. Fleischer selbst glaubt nämlich, dass er vor vielen Jahren in Paris an einem Verbrechen beteiligt gewesen sein könnte bei dem eine junge Frau verschwand. Bevor er stirbt möchte er Gewissheit. Nach anfänglichem Zögern willigt Cobb ein, doch der Gesundheitszustand des Auftraggebers ist dermassen schlecht, das die Aufklärung nicht erfolgen kann und letzerer stirbt.
Doch nach dessen Tod beschließt Cobb, auf eigene Faust weiter zu ermitteln. Um zur Aufklärung zu kommen, kontaktiert er die Personen aus der Vergangenheit und bringt Geschehnisse an die Oberfläche, die lieber begraben werden sollten.
Ein ungewöhnlicher Spannungsroman der mit seinem Vorgänger erfolgreich Seite an Seite stehen kann.