Rezension

Irrwitzige Lügenkomödie

Wie ich fälschte, log und Gutes tat
von Thomas Klupp

Bewertet mit 5 Sternen

Thomas Klupp erzählt in seinem neuen Roman „Wie ich fälschte, log und Gutes tat“ von Benni und seinen Freunden. Sie besuchen das Keplergymnasium und der Leser begleitet die pubertierenden Jugendlichen ein Schulhalbjahr lang. Der 16 jährige Benni schreibt ab, fälscht Unterschriften, denn er steht stets unter Leistungsdruck. Er kommt aus guten Verhältnissen und will es seinen Eltern immer recht machen. Doch bald droht alles aufzufliegen. 
Es macht einfach Spaß, den witzigen Roman zu lesen, der Autor hat eine lockere jugendliche Sprache gewählt. Oftmals kann der Leser herzlich lachen. 
Das Buch ist gespickt mit Sarkasmus und feiner Ironie, es ist genau das Richtige für Fans der humorvollem und vorlauten Literatur. Es ist auf alle Fälle weiter zuempfehlen, für mich ein absolutes Lesehighlight.