Isa auf der Suche nach ihrem Mister Right

Rendezvous mit Mops und Fliege - Dagmar Schmidt

Rendezvous mit Mops und Fliege
von Dagmar Schmidt

Eine unterhaltsame und entspannte Lektüre welche humorvoll gewürzt ist

Als ich das Cover sah, war ich sehr interessiert.
Nicht nur das ich es sehr schön gestaltet finde, sondern auch der Titel dazu hat mich aufhorchen lassen und ich wollte wissen was sich dahinter verbirgt!
Nun weiß ich, dass es ein lebendes Vorbild des Covers gibt was ich sogar noch schöner finde!
Auch mag ich ja immer Werke mir bisher unbekannter Autor/innen/en.

Aus dem Inhalt:

Isa ist seit einiger Zeit Single und hat sich auf einem Dating Portal angemeldet.
Im Job ist sie als mitfühlende und zugängliche Tierärztin unterwegs, und doch hat es bisher mit Mr. Right nicht geklappt.
Zumal hat ihre letzte Beziehung so einige Spuren bei ihr hinterlassen!
Nun mit Hilfe des Dating Portals soll sich die Lage ändern.
Eine amüsante Reise mit kulinarischen Highlights wie schimmligen Cheddar, Haschischkeksen oder auch Ouzo bringt sie nicht nur einem Egozentriker oder Nerd sehr nahe.
Doch findet sie so ihren Mann des Herzens?

Isa war mir sofort sympathisch da sie sehr zugänglich und auch in Liebesdingen leidensfähig ist!
Bei ihren Dates welche teilweise sehr speziell sind behält sie die Nerven und schafft es auch sich ordentlich aus der Situation zu ziehen.
Allerdings ist das etwas konträr zu ihrer Erfahrung aus der Vergangenheit und auch da sie ab und an in meinen Augen eine große Geduld bezüglich Frechheiten besitzt.
Alle ihre Dates sind skurril aber auch vorstellbar gezeichnet und polarisieren, was auch auf die anderen Nebenprotagonisten zutrifft.
Besonders mag ich, dass die Tiere auch eine Rolle spielen.
Die Szenen wo sich Isa und ein Erkorener sehr näherkommen sind gut beschrieben.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und humorvoll gewürzt.
Gut fand ich, daß ich ihren letztendlich Auserwählten nicht erahnen konnte.
Etwas schnell in der Reihe fand ich die Dates, obwohl das wahrscheinlich nach einer Neuanmeldung wirklich so laufen kann.
Ich fühlte mich gut unterhalten und würde gern wieder etwas von Frau Schmidt lesen!

Fazit:
Das Buch biete kurzweilige und humorvolle Unterhaltung und ich vergebe gerne 4 Sterne!