Island pur!

Sagenhaftes Island - Olaf Krüger, Kerstin Langenberger, Karl-Ludwig Wetzig

Sagenhaftes Island
von Olaf Krüger Kerstin Langenberger Karl-Ludwig Wetzig

Wer „Island“ hört denkt gleich an Kälte, Schnee und Trolle...richtig so...Island ist eine kalte Schönheit die einem beim betrachten den Atem nimmt. Und es verschlägt einem dann auch noch die Sprache wenn man die wunderbaren Sagen und Mythen hört und sich an dessen Plätze begibt. Im Buch „Sagenhaftes Island“ geht es nicht nur um Sagen und Trolle, nein, dieses Buch ist voll gestopft mit traumhaft schönen Bildern der Insel. Die Bilder sind unheimlich identisch und klar getroffen. Genau so wie hier im Buch ist Island. Ich war schon sehr oft dort und kenne die Insel....dieses Buch vermittelt ein wunderbares Inselflair. Allein die verschiedenen Landschaftsaufnahmen sind wirklich meisterhaft gelungen. Teilweise erstrecken sie sich über zwei Seiten und sind fast immer mit Sprüchen bzw. Sagen-Inhalten beschrieben.

Das Island aber nicht nur eine kalte Schönheit ist, merkt man sofort bei den Bildern über Geysire und Co..

Dieses Buch ist wirklich ein Highlight! Nicht nur optisch sondern auch haptisch ist es sehr gelungen. Es ähnelt eher einem Coffee-table-Book. Die Größe ist ebenso hervorragend gewählt. Da hat man beim betrachten der Bilder genug Zeit und Größe sich weg zu träumen!