Ist Barmherzigkeit eine Tugend?

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Patricia Schröder greift in ihrem Buch " Fanatisch" ein hochaktuelles Thema auf. Was ist Fanatismus und ist es immer eine Metapher, die man auf den Islam bezieht? Nara, ein Mädchen mit Migartionshintergrund und muslimischen Glaubens wird in eine ausweglose Situation gebracht, als sie in Geiselhaft eines psychopathische Entführers gerät. Mit fünf anderen Gefangenen erlebt sie ein Martyrium, welches sie auch nach der Freilassung nicht loslässt... mehr wird aus Spoilergründen zur Story nicht verraten, man kann sich nur auf Überraschungen gefasst machen und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten.

Das Buch ist für mich ab einer Altersklasse von 14-16 Jahren zu empfehlen und ist nicht geschlechtsspezifisch ausgelegt. Auch für den erwachsenen Leser werden hier spannende Lesestunden garantiert, mit einer flüssigen angenehmen und bildreichen Sprache, die viele Sinne direkt anspricht und zu einem kurzweiligen Komplettlektüre in einem Rutsch einlädt. Man kann nur hoffen, noch viele Geschichten und Romane dieser Autorin zu lesen und vllt. wagt sie ja auch einmal den Schritt in das Thrillergenre für Erwachsene, das schreiberische Potential ist auf jeden Fall vorhanden! Lesen!!