Rezension

Ist Call, Gut oder Böse?

Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare Holly Black

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext von Amazon:

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben ...

Band 2 der Magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare

 

Über die Autorin:

Infos über den Link; https://www.amazon.de/Magisterium-Weg-Labyrinth-Band-Magisterium-Serie/d...

Cassandra Clare wurde mit ihren Romanen "Chroniken der Unterwelt" berühmt. Das Kind umherreisender kosmopolitischer Eltern kam über eine Kreativwerkstatt zum Schreiben und fand darin seine Berufung. 2007 veröffentlichte sie den ersten Teil der Saga "City of Bones". Viele ihrer Fantasy-Romane für Jugendliche und junge Erwachsene spielen vor dem Hintergrund ihrer Lieblingsstadt New York.
Holly Black wurde 1971 geboren und ist durch ihre Fantasy-Reihe "Die Spiderwick-Geheimnisse" international bekannt geworden. Diese wurde 2008 verfilmt.

 

"Story und eigene Meinung"

Callum der mir im ersten Teil sehr Sympathisch rüber kam, hat diesmal ein sehr faden Beigeschmack.  Ich weiß nicht genau ob ich ihm wirklich abnehme das er „Gut“ ist. Beim Lesen hatte ich immer wieder das Gefühl das irgendwas nicht wirklich ganz klar ist. Aber ich denke das der dritte und letzte Teil für mehr Aufklärung sorgen wird.  Bis jetzt habe ich eher das Gefühl das er ein schlafender Vulkan ist, kurz vor der Explosion. Aber dies ist nur mein Gefühl, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich bin noch immer überzeugt das alle „Harry Potter“ Fans, diese Geschichte auch lieben werden. Es ist ein reines Abendteuer gewesen mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Die Atmosphäre sowie die einzelnen Charaktere sind einfach perfekt aufeinander Geschnitten. Ich habe mich gut unterhalten Gefühlt und vergebe mit guten Gewissens 4,4 Sterne.