Ist Colin wirklich gefährlich?

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Elisabeth Sturm genannt Elli ist sauer. Sie musste mir ihren Eltern von Köln aufs Land
ziehen, und das gefällt ihr gar nicht. Hat sie es doch gerade geschafft, in Köln Freunde zu
finden. Jetzt kann sie wieder von vorne anfangen!
In dem kleinen Ort, in dem sie jetzt wohnt, lernt sie Colin kennen. Er ist abweisend, aber Elli
interessiert sich für ihn. Nachdem er sie zweimal nach Hause gebracht hat, besteht ihr Vater
auf einer Vorstellung. Doch das geht dann gewaltig in die Hosen, denn Ellis Vater scheint ihn
zu kennen. Jetzt will Elli natürlich wissen, was los ist, und lässt nicht locker, biss Vater Sturm
ihr erzählt, was er ist, und wie es dazu kam. Er erklärt ihr, dass Colin gefährlich für sie ist,
doch Elli glaubt ihm nicht, und trifft sich immer wieder mit ihm. So kommt es, dass Elli sich
in ihn verliebt und Colin geht es nicht anders, auch wenn er es verbergen will.
Auch Colin sagt Elli was er ist, und wie es dazu kam. Es gibt eine, Tessa, die er als seine
Mutter bezeichnet, denn Tessa hat ihn zu dem gemacht, was er ist. Doch sie konnte ihr Werk
nicht ganz vollenden, denn Colin konnte gerade noch fliehen. Tessa kann es nicht ertragen,
ihn glücklich zu sehen, denn das soll er nur mit ihr sein, Doch egal wo sie ist, Tessa wird
bemerken, wenn Colin glücklich ist, und sie wird ihn dann wieder finden, und das wäre für
Colin gefährlich ……
Das Buch ist spannend geschrieben, allerdings zu Anfang sehr verwirrend. Erst nach Vater
Sturms und Colins Geständnis, blickt man etwas besser durch. Die Spannung hält sich bis
zum Schluss, und ich werde es bestimmt eines Tages noch einmal lesen.