Rezension

Ist das jetzt wirklich das Ende???

Nightmares! Die Stunde der Ungeheuer - Kirsten Miller, Jason Segel

Nightmares! Die Stunde der Ungeheuer
von Kirsten Miller Jason Segel

Bewertet mit 4.5 Sternen

... zumindest lässt das kleine Fragezeichen hinter dem Wort "ENDE" auf der letzten Seite hoffen, dass es vielleicht doch noch irgendwann mit Charlie und seinen Freunden (vor allem mit Ollie!) weitergeht, obwohl die Reihe wohl nur als Trilogie ausgelegt war. Es war auf jeden Fall eine großartige Reihe, nicht nur für Kinder und Jugendliche. Ich fand den Abschluss stimmig und sinnig, die Botschaft, dass alles zwei Seiten hat ist auch angekommen, was will man mehr? Vor allem das immer das richtige Maß an Spannung und Grusel gewählt wurde, fand ich toll. Das hat die Zielgruppe (und mich!) bestimmt einige Nächte durchlesen lassen!