Rezension

ist das öde

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

als Hörbuch 'genossen'

Die ist der erste Teil einer Trilogie, Band 2 heißt ?Ruht das Licht? und Band 3 ?In deinen Augen?. (na, wer hat erkannt, dass das ein ganzer Satz ist [;)] )
Und es geht um Jugendliche und ein Rudel Werwölfe, vor allem aber um Sam und Grace. Oh du meine Güte, was für ein Geschmachte und Gesäusel. Es ist herzzerreißend und bewegend. Und die beiden Sprecher tun ihr übrigens, es ist eine richtige Schmozette.
Ernsthaft, ich habe selbst bei Stephenie Meyer nicht solche weichgespülten Werwölfe erlebt.

Die Sprache ist sanft-poetisch, das hat ein schönes Niveau, die Handlung kommt nicht einmal annähernd mit. Von Spannung keine Spur, obwohl das Potential dazu da gewesen wäre.
Also mal wieder einer dieser zwar romantisch-verklärten aber doch ziemlich uninteressanten Teenagertrilogien.
Nein, ich werde mir die anderen zwei Teile nicht antun.

Vielleicht liegt es auch an den betont leidenden Stimmer der Sprecher.

Fazit?
Ich kann gar nicht sagen, wie mich diese Teenagergeschichten inzwischen langweilen.