Ist das wirklich ein Sachbuch?

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können. - Esther Perel

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können.
von Esther Perel

Sie kann uns alles rauben: eine geliebte Person, unser Glück, unseren Selbstwert, unsere Identität. Untreue gilt als der ultimative Verrat. Warum aber gehen Menschen fremd, sogar in glücklichen Beziehungen? Sind bestimmte Affären schwerer zu verkraften als andere? Und wo liegen ihre Grenzen in der digitalen und analogen Welt? Die renommierte Beziehungstherapeutin Esther Perel eröffnet eine neue Sichtweise auf das altbekannte Geflecht aus Lügen und Sex. Denn wer Untreue als traumatischen Ausdruck von Verlust und Sehnsucht begreift, kann vieles von ihr lernen.

»Sie ist der Guru in Beziehungsfragen – und die erste Person, die ich um Rat fragen würde.« Cara Delevingne (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ein tolles und sehr interessanten Buch erwartet euch. Ich war total überrascht von der Schreibart. Da es mich nicht an ein richtiges Sachbuch erinnert. Der Text ist gut und flüssig zu lesen und es kommt dabei keine lange weite auf, wie sonst bei vielen Sachbuchern. Das wird geschaft durch die vielen Beispiele, die sich sehr interessant lesen. Besonders da es zu meiner jetztigen Lebenssytuation sehr gut passt. Ich hoffe ich werde jetzt ein paar Sachen aus dem Buch so umsetzten. Leider kann ich euch den Erfolg nocht nicht vermelden, da ich erst heute damit anfangen kann. Für mich also ein sehr gelungenes Buch das ich nur empfehlen kann, auch wenn man keine Probleme hat. Es ist sicherlich auf gut diese Problem gleich zu vermeiden.