Ist der Mond Schuld?

Janusmond - Mia Winter

Janusmond
von Mia Winter

Lune und Leon Bernberg wurden in einem Monat mit zwei Vollmonden geboren. Einer alten Sage zufolge stecken in Zwillingen, die während dieses Janusmondes geboren werden, zwei Charaktere. Ein Zwilling ist böse, einer gut. In dem Bewusstsein das Lune die Böse sein Soll wachsen sie auf. Lune geht mit Mitte zwanzig nach Louission in Frankreich, um von ihrer Familie loszukommen.Kurze Zeit später verschwindet sie spurlos und ihr Bruder Leon kommt in eine geschlossene Anstalt. Zehn Jahre später fährt Leon nach Frankreich um Lune für tot erklären zu lassen, um an das Erbe der, bereits verstorbenen, Mutter zu kommen. Damit beginnt die eigentliche Geschichte. Polizist Christian Mirambeau und sein Kollege Uldis nehmen die Suche nach Lune auf und geraten so in einen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen.

Ich fand den Schreibstil dieses Buches sehr gut. Die Tiefen der Seele wurden sehr gut beschrieben, sodass man schnell darin versinken konnte.
Ab der Mitte des Buches ca. konnte ich das Ende teilweise schon erahnen. Aber die letztendlichen Abgründe kamen erst zum Schluss heraus.
Ein Buch, welches wirklich psychisch fesseln kann.
Das Cover dieses Buches fand ich mittelmäßig. Die Schriftart und dass das Buch rundherum schwarz ist, finde ich sehr gelungen. Aber die Wahl des Motives ist für mich nicht schlüssig. Ist mir zu nichtssagend.