…ist die erste Liebe nach so vielen Jahren noch ein Traum oder Realität

Wer, wenn nicht du? - Paige Toon

Wer, wenn nicht du?
von Paige Toon

…ist die erste Liebe nach so vielen Jahren noch ein Traum oder Realität

Amber hat einen schlechten Tag und das noch milde ausgedrückt. Alles läuft schief und dann noch eine schlechte Nachricht wegen ihres Vaters, schnell wird ihr klar dass sie die Chance nutzt um diesem bei der Genesung zu helfen.

In ihrer Heimat kann sie sich dann nicht nur ihren alten Freundinnen treffen sondern begegnet wie verhext, ständig ihren Jugendfreund und Schwarm Nathan. Ein Gefühlschaos und der Versuch alle Gefühle von damals oder vielleicht von heute zu unterdrücken beginnt.
Tja wäre nur das kleine Details nicht, das Amber verheiratet ist.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders der Hauch dessen dass sie nie enden wie eigentlich erwartet. Man hinters Licht geführt wird, da das offensichtliche nie so verläuft wie man erwartet, das aber mir Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt ist.

Das Werk zieht einen direkt auf Ambers Seite, ob es die weibliche Intuition ist oder der Wunsch auf Verständnis, schon tut sie einen leid und involviert in ihr turbulentes Leben. Der Versuch der unterdrückten Gefühle, der  kribbelnde Momente in Zwiespalt mit dem Bewusstsein, dass es nicht wahr werden darf, brachte auch mich zu nervenaufreibenden Gedankengängen und ließ mich gegen den Ausgang der Geschichte hin fiebern.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die unbezwingbar ist und eine Leidenschaft hervor bringt, die einen beim Lesen berauscht und im Gegensatz zu Spekulationen schließen lässt.
Wie man merkt bin ich voll und ganz in dem Buch versunken und konnte es nicht aus der Hand legen.
Amber und ihre Geschichte haben mich mitgerissen, von den Charakter eingenommen und von den Schicksalsschlägen ergriffen, so dass ich begeistert zurück bleibe.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen,  und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal sehr beeindruckt über das unerwartet Ende zurück.

#Werwennnichtdu
#PaigeToon