Rezension

Ist die Königin gut oder böse?

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4 Sternen

~~Genau diese Frage stellt sich nämlich der geistig behinderte Junge, Thies. Aber mal von Anfang an. Zuerst möchte ich erwähnen, dass sich meine Bewertung nicht auf die Printausgabe, sondern den gleichnamigen Fernsehkrimi der Taunus-Krimi Reihe bezieht. Es ist mittlerweile der vierte Krimi dieser Reihe.

Anfangs dachte ich, dass sich Pia und Oliver als Kollegen etwas angenähert hätten, dennoch bleiben sie die ganze Zeit über völlig distanziert.  Keine Ahnung, weshalb die beiden zwar gut zusammenarbeiten können, man ihnen aber keine Freundschaft zugesteht. Aber dieses kann wohl nur die Autorin beantworten.

Der Krimi ist durchgängig spannend und sehr fasettenreich. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass "die Königin" der Übeltäter war. Insofern war es für mich nur noch interessant, wie man die Sache auflösen würde.

Ich finde die Reihe sehr interessant, wenngleich auch nicht unbedingt ein kriminalistischer Kracher.