Ist ein 'demokratischer Sozialismus' die Lösung der amerikanischen Probleme?

Unsere Revolution - Bernie Sanders

Unsere Revolution
von Bernie Sanders

Bernie Sanders spricht wie ein moderner 'Robin Hood'

Bernie Sanders  (geboren 1941 in New York)  hat sich im Rahmen des letzten US-Präsidenten-Wahlkampfs einen Namen gemacht.   Er  ist bei den Vorwahlen der Demokraten zu einem ernstzunehmenden Konkurrent von Hillary Clinton geworden.

In diesem Buch stellt er sich und seinen politischen Werdegang kurz vor und geht danach sehr detailliert auf die Missstände in Amerika ein. Obwohl mir schon einiges bewusst war,  bin ich doch sehr verwundert, wie groß die innenpolitischen Probleme Amerikas sind.  Er spricht die bekannten Probleme der Arbeitslosigkeit, das marode Gesundheitssystem  und einiges mehr an und gibt den Minderheiten ( Afroamerikaner,  Latinos,  Indigene, Veteranen, LBGT,.. ) eine Stimme.

2020 wird in Amerika wieder gewählt und Bernie Sanders tritt nochmal an. Das finde ich sehr beachtlich, da er nicht mehr der Jüngste ist.

Ob er und seine Politik,  diese Probleme lösen können, kann ich nicht beurteilen.   Obwohl er vieles kritisiert, hat er das Thema FED und Geldsystem nicht konkret angesprochen.   Da hätte ich mir mehr dazu gewünscht.

Das Buch selber lässt sich trotz des recht trockenen Themas gut und flüssig lesen.