Rezension

Ist es Aurora?

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Bewertet mit 5 Sternen

 Es handelt sich um ein Krimi-Debüt dieser Autorin.
Der flüssige und klare Schreibstil hat mich sehr schnell in diesen Thriller hinein finden lassen.
Durch den authentischen Erzählstil kann ich mich in die verschiedenen Situationen gut hinein versetzen.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und durch ihre Eigenheiten kann ich sie besser auseinander halten.
Durch zwei Zeitschienen und falsche Fährten ,von der Autorin bewusst gelegt, baut sich die Spannung langsam auf und steigert sich bis zum Ende.
Ich erlebe Aurora und ihre sechs Freunde in Rückblenden und in der Gegenwart.
Es handelt sich bei den Freunden um eine verschwiegene Gemeinschaft ,die auch noch nach so langer Zeit Bestand hat.
Diese Gruppendynamik zum bröckeln zu bringen, hat sich DCI Jonah Sheens auf die Fahne geschrieben.Sein engagiertes Ermittler-Team ist mit den alten Aussagen von vor 30 Jahren konfrontiert.
Durch Einzelbefragung durchstößt Jonah die Struktur der Gruppe und kommt so dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Für mich war alles schlüssig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt .Sehr gerne mehr von Jonah Sheens und seinem Team.