Rezension

Ist es wirklich das perfekte Match?

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Bewertet mit 5 Sternen

Spannend von der ersten Seite an.

Das Buch „The One – Finde dein perfektes Match“ von John Marrs aus dem Heyne Verlag ist das erste Buch, welches ich von John Marrs lese und bin total begeistert. Der Schreibstil ist sehr mitreisend, angenehm und flüssig zu lesen, was die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Dadurch kam mir das fast 500 Seiten dicke Buch überhaupt nicht so dick vor. Was ja sehr für den Autor spricht.

Ich habe gerade das Buch „The One – Finde dein perfektes Match“ zu Ende gelesen und bin total geflasht. Das Buch ist der absolute Hammer. Zwischendurch meldete sich, aufgrund der Geschichte von Christopher, immer wieder mal meine Depressionen und mein Zwang, so dass ich am überlegen war, ob ich das Buch abbrechen sollte oder nicht, aber der Zwang es fertig zu lesen war dann doch stärker und ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe.

Ist es wirklich möglich, aufgrund seiner DNA zu bestimmen, wer das perfekte Match für jemanden ist? Und wird die Beziehung dann wirklich absolut harmonisch und einfach werden oder können auch hier Probleme auftreten? Doch was passiert, wenn auf einmal nicht das Match herauskommt, das man sich gewünscht hat? Oder wenn ein Name auftaucht, mit dem man so überhaupt nicht gerechnet hat? Kann man auch ohne ein Match glücklich werden?

Das Buch wird aus der Sicht der Charaktere Mandy, Christopher, Jade, Nick und Ellie erzählt. Jedes neue Kapitel erzählt eine der 5 Geschichten. Man kann den Geschichten super folgen. Die Storys werden allesamt sehr gut beschrieben und jedes Kapitel endet so spannend, dass man immer weiter lesen möchte, um zu erfahren, was als nächstes geschieht. Die Geschichten sind so spannend und nicht unbedingt vorausschaubar geschrieben, dass ich zwischendurch immer wieder in die völlig falsche Richtung gedacht habe, was denn als nächstes passieren wird. Und ich dadurch immer wieder „Oh mein Gott, das kann doch nicht wahr sein“ – Momente hatte.

Alleine schon das Cover ist ein Muss in einem Bücherregal. Das komplett weiße Cover mit dem pinken Fingerabdruck, der weißen Schrift des Titels, vom Namen des Autors und der schwarzen Schrift des Verlages passen einfach super zusammen. Dann noch der pinke Buchschnitt. Einfach super. Aber Meinung nach hätte der Buchschnitt sogar noch etwas stärker pink sein können.

Der Klappentext klingt sehr interessant. Ich hätte aufgrund des Klappentextes jedoch auf keinen Fall damit gerechnet, was alles im Buch geschehen ist. Was auf keinen Fall negativ gemeint ist.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Es ist sehr spannend und einfach nur genial.

Und wer möchte, kann sich schon auf das neuen Buch „The Passengers“ freuen, welches am 20.06.2020 erscheinen soll. Es kribbelt mir schon wieder in den Fingern.