Rezension

Ist mal etwas anders.

Revival - Stephen King

Revival
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Jamie ist sechs Jahre alt als er das erste Mal auf den Prediger Charles Jacobs trifft, der gerade sein Amt in der neuenglischen Gemeinde antritt. Er gewinnt sofort die Herzen der Einwohner vor allem der Jugendlichen. Doch ein Unfall in seiner Familie lässt ihn vom Glauben abfallen und nach einer Gottesverfluchung verliert der Prediger seine Job. Er tingelt von Jahrmarkt zu Jahrmarkt wo er seine elektrische Experiment Vorführt. Jamie jetzt älter trifft ab und zu auf den Prediger und wird Zeuge seiner immer mehr ungeheuerlichen Experimente die ihn immer tiefer in eine dämonische Welt hinabziehen.................................

Der Klappentext im Buch liest sich sehr gut worauf ich anfing zu lesen, doch leider waren die ersten 30 Seiten sehr lang gezogen. Doch dann ging es gut zu lesen. Es wurde immer mal wieder aufregend zum lesen und dann war es wieder langgezogen. Aber  die letzten drei Kapitel fand ich dann sehr lesenswert  da es grusselig wurde. Und das Ende war auch sehr gut.  War mal eine andere Art Buch von Stephen King.   Der schreibstil ist flüssig und an machen Stellen sehr langgezogen. 

Das Cover war für mich zuerst noch sehr unschlüssig um es mit der Geschichte zu verbinden. Doch nach immer weiteren Seiten die ich gelesen habe , passte es zur Geschichte.  Die Überschriften fand ich gut da ich mir dann vorstellen konnte um was es in dem Kapitel ging.  Beim Ende hatte ich mir was anderes vorgestellt als ich es gelesen hatte und war sehr überrrascht. Aber dennoch ist das Buch lesenswert.