Ist mir unter die Haut gegangen

Robin - High in the Sky -

Robin - High in the Sky
von Charlotte McGregor

Als ich mit dem Buch angefangen habe, dachte ich, es ist eine normale Liebesgeschichte. Doch Robin und Sky haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ihre Geschichten sind wirklich unglaublich. Ich dachte nur, warum tut die Autorin uns das an. Es geht nicht nur um Liebe, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, sondern auch um skrupellose Geschäftsleute, die die Entwicklungshilfe für ihre Machenschaften benutzen. Ein sehr komplexes und hochinteressantes Thema.

Die Chemie zwischen Robin und Sky hat mir wirklich von Anfang an gefallen, auch wenn die beiden erst den Weg zueinander finden mussten.

Der Schreibstil von Charlotte McGregor/Carin Müller begeistert mich schon seit langem und auch bei diesem Buch, das mich sehr berührt hat, wurde ich nicht enttäuscht.

Auch die Nebenfiguren habe ich ins Herz geschlossen, besonders Skys Großmutter Rosalynd.

Die Geschichte ist unabhängig lesbar, ist aber eine Vorgeschichte zur Highland Happiness Reihe, die uns nach Kirkby entführt.

Dieses Prequel zur Kirkby-Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne und ist ebenfalls ein Highlight für mich.