Ist nicht so mein Ding

Kreativ-Set Süße Waldminis häkeln
von Esther Konrad

Sehr zeitaufwendiges und schwieriges Häkelset für Anfänger

Ich hatte mich so sehr auf dieses Häkelset gefreut, doch nun muss ich leider feststellen, das es so gar nichts für mich ist. Ich habe bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr gehäkelt und nun mit soooooo kleinen Nadeln und dann auch noch Sticktwist, das gestaltet sich absolut schwieirg. Ich glaube man muss häkeln lieben um hier nicht zu verzweifeln. Für mich war es frustrierend zu sehen wie schnell und wie gut die anderen die kleinen Waldminis, vor allem Emma Eule hinbekommen haben. Ich bin heute dann auch schon fertig geworden, doch ganz ehrlich, mir ist das zu müssig und ich werde kein weiteres Tierchen mehr machen, das ist mir echt zu anstrengend.....So leid es mir tut, ich werde das Buch nicht behalten, evtl. weiter verschenken, an jemanden der Interesse hat, oder es spenden für einen guten Zweck:-) Für Anfänger ist dieses Set meiner Meinung nach sehr ungeeignet, nicht allzu gut beschrieben und wenn man noch nie gehäkelt hat, gestaltet sich dies alles als ziemlich schwierig, ich habe am Anfang immer zu viel zu genommen, es sehr oft wieder aufgetrennt, doch irgendwie nicht wirklich hinbekommen und dann hört es irgendwann einfach auch auf Spaß zu machen, es wird müssig und dann verliert man die Lust daran, ich bin sicher da geht es anderen genauso.

Wenn jemand fit im häkeln ist, dann bin ich sicher ist es das absolut tolle Set, die Waldminis sind einfach nur süss und man kann sie für verschiedene Dinge nutzen, als Geschenk, oder Katzenspielzeug:-) oder als Geschenkverpackungsverschönerung, sie sind einfach genial, aber ich würde sie mir lieber schenken lassen, als das ich selber noch mal damit anfange. Schade, doch ich finde auch wichtig, solche Test-Runden zu machen, denn Anfänger sollten lieber ein anderes Set kaufen, ist zumindest meine Meinung.