Ist okay....

Französische Geheimnisse - Shadows of Love 16 - Tina Scandi

Französische Geheimnisse - Shadows of Love 16
von Tina Scandi

(Ich habe diese Rezi unter gleichen Namen auch auf anderen Portalen veröffentlicht !!)

Titel: Französische Geheimnisse
Format: e-book
Seiten: 75

Zitat entfällt.

Klappentext:
Lust auf Liebe - Shadows of Love, in sich abgeschlossene erotische Liebesgeschichten. Jeden Monat neu, als Romanheft und E-Book. Für alle Fans von "Colours of Love". Die Fotoreporterin Julia Cohn erhält die Nachricht, dass ihr Großonkel verstorben ist. Obwohl sie den Mann nicht kannte, hat er ihr doch ein Anwesen auf Korsika vererbt. Vor Ort angekommen, findet Juli nicht nur ein Wohnhaus, eine alte Mühle und Tiere vor, sondern auch einen ansehnlichen nackten Mann, der singend unter einer selbstgebauten Freiluft-Dusche steht. Der Mann stellt sich nur als Dorian vor. Er gönne sich gerade eine kleine Auszeit in der Natur. Daher bewohnt er die alte Mühle. Julia lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein. Doch schon bald muss sie herausfinden, dass Dorian etwas vor ihr verbirgt ... Nächste Folge: "Unmoralisches Angebot" von Natalie Rabengut

Ich habe diese erotische Kurzgeschichte bereits vor ein oder zwei Jahren gelesen, als ich es zufällig auf meinem reader fand.
Da gefiel es mir ganz gut und nun war ich gespannt, wie mir der re-read gefallen würde.
Insgesamt ist es eine ganz schöne Kurzgeschichte, die für mich aber auch nicht ganz stimmig wirkte. Zum Einen ging es mir echt zu schnell mit den beiden (auch wenn es eben nur 75 Seiten hat). Eben noch total fremd und im nächsten Moment waren heiße BDSM-Spielchen angesagt. Mir ging es einfach zu flott.

Zum Anderen hatte es sehr viel Leerlauf. Es zog sich echt wie Kaugummi hin und ich finde, dass die Autorin viel zu ausschweifend die Szenerie beschrieb. Manchmal mutete es wie ein Urlaubsreport :D
Die erotischen Szenen fand ich sinnlich und das Geheimnis um Dorian ganz interessant. Manchmal dachte ich echt, er wäre ein Serienmörder :O :D
Die Charaktere waren ganz okay, aber ich fand es nicht so gut, dass Julia eine Affäre mit ihm anfing, obwohl sie ja noch vergeben war, auch wenn sie sich von dem Typen trennen wollte.

Dorian blieb mir persönlich etwas zu blass. Ja, er war heiß und geheimnisvoll, aber das war es schon auch.
Der Schreibstil wa mir teils eben zu ausschweifend und langweilte mich auch etwas.
Bewertung:
Für zwischendurch ganz okay, aber eine wirkliche Empfehlung kann ich hier nicht geben. Die Erotik stimmte, aber ansonsten war es nicht stimmig und eher langweilig.
Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne