Ist Rache die Alternative?

Assassinenherz Gesamtausgabe - Tanya Carpenter

Assassinenherz Gesamtausgabe
von Tanya Carpenter

Das Cover der Gesamtausgabe mutet orientalisch an und durch den schwarzen Reiter und dem Schriftzug wirkt er auch geheimnisvoll.

Die Gesamtausgabe Assassinenherz beinhaltet die vier Teile um Prinz Cassian

1.Flucht aus Shalimar

2. Die Blume des Siray

3.Im Auge der Cobra

4.Der Schatz von Shalimar

und sie bauen aufeinander auf.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich schnell in diese Geschichte gelandet .Der Einstieg ist unspektakulär,was sich auf den folgenden Seiten schnell ändert.Der Protagonist Prinz Cassian ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich zittere um ihn,als seiner Familie schreckliches widerfährt. Ich begleite ihn auf seiner nächtlichen Flucht auf einem Kamel vor seinen Feinden .Ein Zeitsprung von zehn Jahren,Cassian,mittlerweile zum Assassinen ausgebildet,sinnt nach so langer Zeit immer noch auf Rache .  Nicht alle Personen sind Cassian zugeneigt ,doch erst gegen Ende des Romans werden die Zusammenhänge klarer.

Die Spannung steigt bis zur überraschen Wende an . Liebe ,Intrigen, Assassinenkämpfe und ein Hauch von Orient reißen mich durch diese abenteuerliche Geschichte mit und ich kann  sie nur empfehlen.

Fazit:Dieses Buch ist eher ein  Abenteuer-Roman mit einem Hauch Romantik vor orientalischer Kulisse .