Ist Sam Palmer ein Doppelmörder?

Die Vergeltung -

Die Vergeltung
von M. P. Roberts

Der Kriminalroman "Die Vergeltung" von M.P. Roberts handelt dem Fall um Sam Palmer, dem ein Doppelmord zu Last gelegt wird. Die Ermittlungen werden von DI Henry Taylor und seinen Mitarbeitern aufgenommen und spielt in Großbritannien. Als das Team den Fall untersucht, führen Spuren auch nach Schweden, wo es den Cold Case eines verschwundenen Polizisten gibt.

Mich hat der Kriminalroman in vielerlei Hinsicht begeistert. Ich mochte die Aufmachung bezüglich der Schriftgröße und die relativ kurzen Kapitel, die manchmal Rückblicke geben, dann wiederherum in der Gegenwart spielen und zu dem an unterschiedlichen Orten in Schweden sowie Großbritannien. Der Fall entpuppte sich als sehr vielschichtig und äußerst spannend. Ich fand es klasse den Vernhehmungen und der Spurensuche so nah beizuwohnen. Ich mochte die Dialoge, die intelligent daherkamen und den Humor, der an geeigneten Stellen durchkam.

Sehr gelungen fand ich auch die Einbindung des Privatlebens der Ermittler.

Der Kriminalroman war durchgehend interessant und spannend, sowie er mich am Ende dann noch mit einem Showdown überraschte.