Ist sie deine Verführung oder dein Verhängnis?

Im Regen verbrannt - Vanessa Heintz

Im Regen verbrannt
von Vanessa Heintz

Im Regen verbrannt ist das erste Buch einer Trilogie und mein erstes Buch von Vanessa Heintz gewesen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und zieht sich nicht über drei Bücher hin. Es lässt sich vom Schreibstil her flüssig lesen und beinhaltet eine doch recht reelle Thematik. Diese wird mit ziemlicher Brutalität sehr plastisch dargestellt. Was jedoch nicht bedeutet das es auf 400 Seiten nur Mord und Totschlag gibt. Zwischendurch dürfen wir auch etwas aufatmen und dem Treiben der beiden Protagonisten lauschen. Die Charaktere einiger Figuren wirken an manchen stellen doch ziemlich überspitzt dargestellt ( Hollywood lässt grüßen) aber genau das macht sie in meinen Augen so gut vorstellbar und fast schon zum greifen Nahe. Dieses Spiel mit bestehenden Klischees lässt einen sofort einige Charaktere mögen und die anderen zu tiefst hassen. Mir persönlich war die Geschichte um die beiden Protagonisten stellenweise etwas zu sehr im Vordergrund was den Thriller hat fasst in eine andere Richtung kippen lassen. Wer diese gute Mischung mag und zwischen blutigen Szenen auch gern mal aufatmet, wird mit diesem Buch sehr glücklich sein.