Ist sie nicht wunderbar?

Was das Herz dir sagt - Laura Drewry

Was das Herz dir sagt
von Laura Drewry

Nachdem ihre Großmutter verstorben ist, kehrt Jayne nach Hause zurück, um den Buchladen zu übernehmen. Sie muss leider feststellen, dass vom alten Glanz des Ladens nicht übrig geblieben ist. Das Haus ist total zugemüllt. Zusammen mit ihrem alten Freund Nick versucht sie, den Laden und die dazugehörige Wohnung wieder herzurichten. Und nicht nur der alte Laden lebt wieder auf, sondern auch die Gefühle zwischen Jayne und Nick, der aber leider in einer Beziehung steckt. Werden die beiden endlich ein Paar, nachdem sie seit Kindertagen nur Freunde waren?

Wie niedlich! Eine so schöne Liebesgeschichte habe ich lange nicht mehr gelesen. In diesem Buch geht es nicht darum, wer die schönsten Augen, den tollsten Körper oder dergleichen hat, sondern wirklich mal um Gefühle, die seit Jahren unterdrückt werden. Dabei sind Jayne und Nick so witzig und liebevoll, dass mir das Herz aufging. Natürlich gibt es auch hier so einige Wirrungen, weil die beiden sich ihre Gefühle nicht eingestehen, aber sonst wäre es ja auch kein richtiger Liebesroman. Was mich aber am meisten gefreut hat, war Jaynes Liebe zu Teenager-Liebesfilmen und vor allem der Musik der 1980er Jahre. Jedes Kapitel begann mit einem Filmzitat zu einem Film, den ich auch mitsprechen könnte, denn auch ich liebe diese Filme und habe alle mehr als einmal, wenn nicht sogar zehn Mal gesehen! Da kamen eine Menge schöner Erinnerungen auf!

Ich habe Jayne, Nick und ihre Freunde super-gerne begleitet und würde gerne noch mehr Bücher von Laura Drewry lesen, die es in englisch auch gibt, aber leider auf deutsch nicht, wobei es mich wieder mal wundert, dass diese schöne Reihe nicht fortgeführt wurde.

Eine super-schöne und mitreißende Liebesgeschichte, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe!