Ist vergessen die bessere Wahl?

Weiches Begräbnis
von Fang Fang

Ein aufwühlender und eegreifend Roman der Autorin Fang Fang, aber wie ich feststellen musste nicht dass Debüt. Ein aufwühlender Roman, Der mich an vielen Stellen nachdenklich zurückgelassen hat. Ich habe tatsächlich mehrere Monate gebraucht um dieses Buch zu beenden. Wir lernen ganz am Anfang eine junge Frau kennen, die Form ertrinken aus einem Fluss gerettet wird. Dieser hat allerdings das Gedächtnis und die Erinnerung an ihre bisheriges Leben komplett verloren.
Wir begleiten die junge Frau auf die reibe ihrer Vergangenheit, mit vielen erschütternden und emotionale Augenblicken, ich hatte lange schon kein Buch mehr was mich so hin und hergerissen hat. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt weiter in diese außergewöhnliche und ganz andere Welt abtauchen, teilweise hat es mich aber auch nur angewidert was die Menschen in China für eine Einstellung haben.
Ein außergewöhnlicher Romanen will man auf jeden Fall mal rein gelesen haben sollte. Ein Buch welches nicht dermaßen Vorstellung entspricht..
Der Schreibstil war super angenehm zu lesen allerdings habe ich eine Weile gebraucht um den Namen einzelnen Figuren zu ordnen zu können. Wer etwas ganz außergewöhnliches sucht ist hier genau richtig.