Ist wirklich alles immer so schön wie im Märchen..? ;)

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Am Anfang des Buches lernen wir ziemlich schnell alle wichtigen Charaktere kennen und davon sind mir besonders 2 SEHR sympathisch, nämlich:
Kristin und Ash.
Kristin kann die Wahrheit aus Texten lesen, was sie für ihren Bruder sehr interessant macht. Denn genau der braucht sie für eine Mission, in der viele Menschen ermordet werden. Durch ihre Gabe soll sie Informationen über den Täter finden und ihn entlarven. Dabei gerät sie prompt in die Märchenwelt, wo auch Ash lebt... Und den kann man einfach nur mögen, er hat den perfekten Humor und seine Abschnitte habe ich mit am liebsten gelesen! :D
Während also Kristin helfen muss herauszufinden, wer hinter dieser Grimm-Mordserie steckt, in der zufällige Personen umgebracht werden, versucht Ash einen Fluch loszuwerden, den er sich zugezogen hat.
Doch dann gibt es noch welche, die die Märchenwelt übernehmen und Moon, die "Wächterin" von Abalion, stürzen wollen.
Es wird aus 3 Sichten erzählt, nämlich der Vergangenheit der Masali. Die Gegenwart in der Welt, wo meistens aus Kristins Sicht erzählt wird und dann noch in Abalion, der Märchenwelt. Nach und nach werden dadurch immer mehr die Verstrickungen klar.
Doch wie soll der Grimm gestoppt werden? Wem kann man wirklich trauen? Oder ist doch alles nur ein Märchen? ;)

Fazit:
Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und hat mich nicht mehr losgelassen. Alle drei Sichten waren extrem interessant und man wollte einfach nur wissen, wie die jetzt miteinander zusammenhängen.
Besonders mitgefiebert habe ich mit Ash und Kristin :D Die beiden sind mir richtig an's Herz gewachsen.
Eine klare Leseempfehlung! Das Buch war dieses Jahr mein Highlight! *-*