Rezension

It must be love

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Du bist mein Anfang und mein Ende und jeder Tag dazwischen! 
Als Robbie sich entschließt mit einem Abschiedsbrief seine Frau zu verlassen, bleiben viele Fragen offen. Das Buch fängt in der Gegenwart an und taucht mit jedem Kapitel weiter in die Vergangenheit ab! Wir lernen Robbie und seine Familie kennen, genau so wie Emily und ihre Familie! 
Im Jahr 2016 in dem das Buch anfängt wird zum ersten mal von einem ' Geheimnis ' gesprochen. Dieses Gehimnis begleitet die beiden seit dem Jahr 1962 in dem sie sich kennen gelernt haben. Bis zum Schluss rätselt und fragt man sich nach jedem Kapitel wie es wohl mit den beiden in den anderen Jahren weiter gegangen ist. 
In dem Buch werden 2 Themen aufgegriffen.. zum einen das Thema Alzheimer und zum anderen das ' Geheimnis ' . 
Am Anfang war es für mich doch sehr schwer reinzukommen, weil es so viele unterschiedliche Charaktere gibt, aber mit dem ' Teil 2 ' lief es dann bis zum Schluß super und es hat mir viel Freude gemacht zu lesen! 
Viele Fragen bleiben jedoch offen.