IT-Nerdie trifft auf unnahbaren Typen

All of You - Maya Fields

All of You
von Maya Fields

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles schaffen

Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf ihrem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor dem potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand engagiert sie Zac als Assistenten und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihren Gedanken verschwinden … Denn eins ist klar: An einem Typen wie Zac kann sie sich nur die Finger verbrennen!

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maddy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentische und sympathische Maddy ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Aber trotzdem hat mich ihr Verhalten so manches Mal die Augen verdrehen lassen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Zacs Großmutter fand ich toll, auch wenn sie nur wenige Auftritte hatte.

Zac hat mir mit seiner hilfsbereiten Art und wie er Maddy zu Selbstvertrauen verhilft gefallen, doch das hat er dann mit seinem arroganten und abweisenden Verhalten ihr gegenüber teilweise wieder verspielt. Die Beweggründe für sein Verhalten sind mehr als verständlich, doch diese sind für mich leider zu spät offenbart worden. Auch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit mit Maddy und Zac gewünscht, so dass sie sich wirklich kennenlernen können, denn das hat mir leider gefehlt. Ein paar Seiten mehr und mehr Tiefe wären wünschenswert gewesen.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es noch wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:

Eine Lovestory wo die Chemie zwischen den Charakteren stimmt, sie aber in meinen Augen zu wenig Zeit miteinander verbringen, was ich schade fand.